Auch in diesem Jahr zeigte sich, dass die angebotenen Schlachtfeste des Gesangvereins "Sängerbund" Wiesental einen großen Zuspruch in der Bevölkerung finden. 2011 war die Resonanz besonders groß. Den ganzen Tag über herrschte im Vereinsheim am Seppl-Herberger-Ring ein ständiges Kommen und Gehen. Seit 20 Jahren lädt der Sängerbund zu einem Schlachtfest ein, und die Bevölkerung ist stets dankbar für das Angebot, dient es doch auch der Möglichkeit, Kontakten zu knüpfen, Gespräche zu führen und Geselligkeit zu pflegen.
Mehrere Wurstkessel, drei Metzger, ein großes Helferteam und eine stattliche Küchenmannschaft hatte der Verein im Einsatz, um den Bedarf zu decken. Nicht nur den Sängern, sondern auch den zahlreichen Besuchern aus Wiesental und Umgebung schmeckte das frische Kesselfleisch und die Hausmacher Wurst. Trotz des vollen Hauses und damit der geballten Nachfrage klappte die Organisation bestens. Im Einsatz waren auch jüngere Kräfte, die ein besonderes Dankeschön verdient haben.